Zu Fuß über die Alpen


Die letzte Etappe! Nach einem reichhaltigen Frühstück machten wir uns bei strahlendem Sonnenschein auf die letzten gut 20 Kilometer. Eine abwechslungsreiche Strecke; an Straßen entlang, über Schotterwege, durch Wälder und über Wiesen. Ein Stückchen auf einer stark befahrenen Straße, am Fluss entlang und immer wieder der Blick auf die schöne Landschaft Südtirols.
Wir passierten Kematen, Afens und kurz vor Sterzing die Ortschaft Wiesen. Danach ging es noch einmal bergauf und am Schloss Moos vorbei - heute ein Altenheim. Die Sonne und unsere Füße brannten, doch hatten wir nun unser Ziel vor Augen, da unten lag es: Sterzing. Wenig später war die Stadt erreicht und wir standen am Zwölferturm, dem "inoffiziellen" Zielpunkt. Am Nachmittag gab es für alle interessierten Alpenüberquerer noch eine lehrreiche Stadtführung.
Am nächsten Tag fuhren wir mit der Bahn zu unserem Auto zurück. Unvergessliche sieben Tage, mit unzähligen nachhaltigen Eindrücken, vielen interessanten Begegnungen und neuen Erfahrungen lagen hinter uns.


- Eine tolle Tour! -


Zurück zur Startseite der Alpenüberquerung