Zu Fuß über die Alpen


Wieder schien die Sonne und versprach einen schönen Tag. Frohen Mutes machten wir uns auf den Weg, mussten aber nach einer halben Stunde feststellen, dass der vorgesehene Weg tatsächlich immer noch gesperrt war (Winterschäden durch umgestürzte Bäume usw.). Somit hatten wir einen "Umweg" über die Königsalm zu gehen. Nach dem Anstieg hinter der Königsalm stießen wir wieder auf die Originalroute. Inzwischen hatte sich allerdings das Wetter verschlechtert und es fing an zu regnen. Dazu wurde der "Weg" steiler und schlechter.


Doch die Landesgrenze hatten wir noch nicht erreicht. Trotz der relativ geringen Höhe befanden sich an und auf der Strecke immer noch zahlreiche Schneefelder, die es zu passieren galt. Dann hatten wir endlich die Blaubergalm erreicht. Gerade verließ eine geführte Gruppe die Alm; sie war den "gesperrten" Weg heraufgekommen und hatte somit rund 45 Minuten Wanderzeit gespart. Nach der wohlverdienten Rast und einer kleinen Stärkung machten wir uns auf den Weg ins Tal. Über einen Fahrweg gelangten wir nach Achenwald. Dort nahmen wir für die letzten Kilometer bis zur Unterkunft den Bus.


Zum Ende dieser anstrengenden Etappe begleitete uns wieder die Sonne. => 3.ETAPPE


Zurück zur Startseite der Alpenüberquerung