Der Lechweg


Und wieder strahlte die Sonne vom tiefblauen Himmel, eine "heiße" Etappe lag vor uns. Auf den rund 20 km mussten wir noch einmal von 885m ü.NN hoch bis auf 1157m zur Costarieskapelle. Nach dem kleinen Abstecher durch Rieden führte uns der Lechweg wieder an den Fluss zurück, bis wir in der Höhe von Ehenbichl über den Lechsteg nach Höfen / Platten gelangten. Dann ging es aufwärts an Wängle vorbei, weiter über den Höhenpanoramaweg in den Wald. Dort wurde der Weg steil, zum Schluss sogar sehr steil, mit Stahlseil und Geländer gesichert. Über diesen Steig ging es hoch zur Costarieskapelle. Von hier hatten wir allerdings dann einen wunderbaren Blick auf den Talkessel von Reutte.


Nach einer wohlverdienten Pause ging es gemäßigt abwärts durch den Wald zum Frauensee; dort kehrten wir ein und gönnten uns ein kühles Getränk. Anschließend führte uns der Weg hinunter nach Hinterbichl. Wir überquerten den Lech auf einer Fußgängerbrücke und gelangten so in die Pflacher Au, einem Vogelschutzgebiet. Wir passierten den Aussichtsturm und wanderten auf dem Damm am See nach Pflach hinein bis zum Hotel und Gasthof 'Zum Schwanen'.


=> 8.ETAPPE


Zurück zur Startseite 'Der Lechweg'