Der Lechweg


Am heutigen Tag stand eine ausgesprochene "Flach"-Etappe auf dem Programm. Bei bestem Wanderwetter machten wir uns auf den knapp 16 km langen Weg. Die ersten Kilometer waren wir schon gestern gegangen, daher nahmen wir bis Vorderhornbach den Bus. Nach rund 3 km erreichten wir Stanzach und folgten weiter dem Uferweg. Hier im Bereich des 'Lechzopfes' erlebten wir die grandiose Wildflusslandschft hautnah. Bei Forchach wurde eine neue Hängebrücke errichtet und so konnte der zugehörige Flussabschnitt bis zur Johannesbrücke aufgeweitet werden. Aus diesem Grunde wurden wir umgeleitet und mussten mehrere Kilometer über eine grobgeschotterte Baustraße laufen. Schön ist anders!


Nach der Brückenüberquerung waren es nur noch wenige Meter bis zum Weißenbacher Baggersee, der uns mit seinem klaren Wasser zu einer erfrischenden Rast eingeladen hat. Weiter ging es, die Hauptstraße querend, aufwärts durch die Wiesen, zu einem Feuchtbiotop und an der Fischzucht vorbei. Dann "runter" nach Weißenbach zu unserer Unterkunft (Pension Kreuzeck).


=> 7.ETAPPE


Zurück zur Startseite 'Der Lechweg'