Der Lechweg


Erstmals begann ein Tag mit Regen, der nach dem Frühstück sogar noch intensiver wurde, und die Wettervorhersage war auch nicht besser. So wollten wir nicht wandern! Wir hatten deshalb geplant, gegen 10 Uhr mit dem Bus weiterzufahren; doch dann ließ der Regen nach und es ging in Regenausrüstung zur und über die Hängebrücke - wirklich ein besonderes Erlebnis! 200 m lang überspannt sie in 110 m Höhe die Höhenbachschlucht. Weiter ging es über den Panoramaweg in Richtung Bach, wo Holzstege die zahlreichen Feuchtwiesen überbrücken.


Über eine kleine überdachte Holzbrücke machten wir einen Abstecher nach Stockach. Danach ging es kräftig hinauf zur Jöchelspitzbahn, weiter zum Bengler Wald und Seesumpf, vorbei an der kleinen Seesumpfkapelle und dann hinunter nach Bach. Hier legte der Regen dann kräftig zu und begleitete uns die nächsten 2 km am Lech entlang.


Kurz vor Elbigenalp trafen wir auf zwei Wanderinnen, denen wir schon mehrfach begegnet waren. Ziemlich durchnässt erreichten wir gemeinsam das Tagesziel Elbigenalp und mussten in unserer Unterkunft (Hotel Panorama) erstmals unsere Kleidung/Ausrüstung trocknen. Zum Essen trafen wir uns später im urigen Restaurant "Zur Geierwally". => 5.ETAPPE


Zurück zur Startseite 'Der Lechweg'