Der Lechweg


Nach einem stärkenden Frühstück brachen wir zügig auf, denn zum frühen Nachmittag waren Gewitter angesagt. Wir verließen den Steeger Ortsteil Lechleiten und wanderten am Klettergarten vorbei über den Panoramaweg in Richtung Steeg. Nach rund 6 km war der Scheitelpunkt erreicht und es ging nun in vielen Windungen bergab. Immer wieder öffnete sich ein Blick in die Lechschlucht und auf die Straße bis zur Überquerung des Lech.


Bald hatten wir Prenten erreicht und nach weiteren 2 km Steeg; hier legten wir eine kurze Rast ein, denn ein Gewitter schien nicht in Sicht. Der weitere Weg nach Holzgau führte uns überwiegend dierekt am Lech entlang, über eine Holzbrücke und an einem hohen Wasserfall vorbei. Es war sehr warm und ein Fußbad im kalten Fluss brachte eine angenehme Erfrischung. Unser Tagesziel (Hotel Neue Post) haben wir dann ohne Regen oder Gewitter erreicht.


Nach einer erfrischenden Dusche im Hotel haben wir noch den Ort erkundet und aus dem Tal heraus das nächste Highlight, die Hängebrücke, betrachtet und im Zentrum die Häuser mit den Lüftlmalereien angesehen. Das nun aufziehende Gewitter ließ uns wieder in unsere Unterkunft gehen.
Die Wettervorhersage für den nächsten Tag: Dauerregen! => 4.ETAPPE


Zurück zur Startseite 'Der Lechweg'